Der Erfinder und Entwickler des Dateisystems ReiserFS wurde vor dem Gericht in Oakland (Kalifornien) des Mordes an seiner Frau für schuldig befunden.

Reiser und seine russische Frau lebten seit 2004 getrennt und die Scheidung war eingereicht. Im September 2006 verschwand Reisers Ehefrau nachdem sie die beiden Kinder zu Reiser brachte. Er gab an das er nicht wisse wohin sie gegangen sein könnte, wahrscheinlich nach Russland zu ihrer Familie.

Bei der Durchsuchung fanden die Ermitler mehrere Indizien die für einen "Mord" sprechen würden. So soll im Haus ein Kopfkissen mit Blut der Ehefrau gefunden worden sein. Desweiteren entdeckten die Ermitler einige Kilometer vom haus entfernt Reisers Auto, in diesem fehlte der Beifahrersitz und der Innenraum stand unter Wasser. Ebenfalls fand man einen Schlafsack, bzw dessen Schutzhülle, mit Blut der Ehefrau sowie 2 Bücher daneben die sich dem entsprechendem Thema widmeten. Die Leiche der Ehefrau wurde jedoch bis heute nicht gefunden.

Der Prozess wurde als reiner Indizien-Prozess geführt. Reiser legte jedoch nicht das beste Benehmen an den Tag und seine Erklärungsversuche über das gefundene Blut, der herausgenommene Beifahrersitz sowie das viele Wasser im Auto, verursachten bei der Jury nur heftiges Kopfschütteln.

Beim Prozess kam es auch zu einem Geständnis von Raisers besten Freund Sean Sturgeon. Dieser hatte laut Geständnis eine Affäre mit N. Raiser, der Eherfrau, zudem hat er insgesamt 8 Menschen getötet.



Ja Linux-Entwickler, Coder, Programmierer sind auch nur Menschen. Vielleicht hat er es getan vielleicht auch nicht, ich fälle kein Urteil darüber.

Was mich jedoch an dieser Sache ankotzt sind diverse Einträge in verschiedenen Foren. Da geht ein regelrechtes ge-bashe gegen Linux los. Sowas finde ich nicht ok. Nicht weil es in diesem Fall um einen Linux-Guru geht, es hätte auch einer von den Windows-Entwicklern sein können dann würde das ge-bashe auf der anderen Seite los gehen. Vielleicht verstehen nur die wenigsten das es DAS System nicht gibt und sich Windows & Linux (wobei Linux ja kein BS ist sondern nur der Kernel... egal) an unterschiedliche User richten. Ich würde in meinem Fall fast behaupten sie ergänzen sich.
Ich lasse das einfach mal so stehen...
______________________________________________________________________

0 Kommentare |  Kommentar schreiben