Unglaublich. Und dabei sind die Rambausteine noch nicht einmal mitgerechnet! Der GT-200 ist der Nachfolger des momentan aktuellen G-92, da ja nur eine modifizierte Version des G-80 ist, wird voraussichtlich ~ 200 Unified Shader und mehr mitbringen und vermutlich als Form von "Geforce X" auf den Markt drängen. Weitere Infos hierzu wird es wahrscheinlich erst im Mai seitens Nvidia geben... lassen wir uns überraschen.

Ich persönlich frage mich wo das hinführen soll. 1 Milliarde Transistoren, heavy. Ich möchte ehrlich gesagt nicht den Stromverbrauch unter Vollast sehen, den 1 Milliarde Transistoren dürften wohl so einiges fressen. Viel wichtiger für mich währe es aber auch zu wissen wie sich dieses Monsterteil unter XP / Vista / Linux im Desktopmodus verhält. Ohne gescheite Stromspartechnik wird es irgendwann kritisch. Aber was mache ich mir darüber überhaupt Gedanken, ich werde sie mir ohnehin nicht zulegen da sie wahrscheinlich um den Faktor 10 für meine Bedürfnisse überdimensioniert ist bzw sein wird. Vom Preis / Leistungsverhältnis + laufende Kosten fange ich mal lieber nicht an.
______________________________________________________________________

0 Kommentare |  Kommentar schreiben