Bei Pearl gibt es bereits seit einiger Zeit ein spezielles Angebot. Wir bekommen dort einen 2 GB USB-Stick für 0 €, lediglich der Versand mit 3.90 € wird fällig. Das Angebot wurde bereits mehrfach verlängert, aktuell geht es bis 30.06.2008.

Dieser USB-Stick ist mit Sicherheit nicht der Schnellste seiner Art, für 3.90 € Gesamtkosten kann man sich jedoch nicht beschweren und zum Daten sichern oder für Portable-Apps reicht er alle mal. Notfalls hat man ein nettes Präsent für jemanden ;)

Laut Informationen die man im Internet nachlesen kann, gibt es min. 3 Verschiedene Versionen dieses USB-Sticks. Äußerlich sind jedoch alle 3 gleich sowie Stoß und Spritzwasserfest. Lediglich die Größe unterscheidet sich um einige MB sowie die Lese und Schreibgeschwindigkeit.

Stick 1: write - 6,9 / read - 19,1 / MB - 1911
Stick 2: write - 4,1 / read - 17,2 / MB - 2016
Stick 3: write - 3,9 / read - 15,1 / MB - 2018

Welchen Stick man bekommt ist wohl reiner Zufall. Ich habe mir vorhin einen bestellt. Sobald dieser eintrifft werde ich ihn mit h2testw testen und bescheid geben.

Wer Interesse hat kann diesen USB-Stick hier bestellen, der Code lautet "FT87LC49".
______________________________________________________________________

4 Kommentare |  Kommentar schreiben

Am 27. Mai 2008, 18:02 Uhr
Gibts schon Neuigkeiten von deinem USB-Stick? MfG
Am 27. Mai 2008, 18:57 Uhr
Kam vorhin an. Testproggy läuft, Daten poste ich heute Abend, muss gleich weg.
stiffmeister
Am 27. Mai 2008, 20:14 Uhr
Mein USB Stick is heute auch angekommen ;) Hab nen Film raufkopiert 700 MB ca 4 min...... es ist echt nicht der schnellste aber was will man erwarten von einem Kostenlosen USB-Stick =) Naja ich finde solche aktionen immer geil wenn man mal was umsonst abstauben kann ;)
arom
Am 24. Juni 2008, 02:00 Uhr
moin Reg... erstmal danke für den tip! mein stick ist auch heute angekommen und eröffnet noch ne neue kategorie von den geschwindigkeiten...meiner leist am langsamsten ;-( ... hier meine werte von H2test: 2015MB Schreibrate: 4,10 MByte/s Leserate: 16,9 MByte/s H2testw v1.4