Mozilla veröffentlichte eine erste Alpha seines Mail-Programmes ThunderBird in Version 3 mit dem Codenamen "Shredder".


ThunderBird 3 setzt auf der Gecko Engine 1.9, die bei einfacherem Code stabiler und schneller laufen soll als sein Vorgänger.

Was einem sofort auffällt ist der etwas schnellere Start sowie der geänderte Add-On Manager.


Releasenotes: stehen hier
Download: für Windows, Mac OS X und Linux (englisch)

Um mir ThunderBird 3 Alpha 1 genauer ansehen zu können, habe ich mir dafür eine portable Variante erstellt, somit entfällt eine Installation. Hierfür kann das Tutorial FireFox & ThunderBird - Portable in Eigenregie zur Hand genommen werden.

Da es jedoch eine erste Alpha ist, würde ich meine Erwartungen an der untersten Messskala ansetzen. Das eine Alpha zudem nicht für den produktiven Einsatz bestimmt ist, dürfte eigentlich jedem klar sein.
______________________________________________________________________

0 Kommentare |  Kommentar schreiben