Jaja so ist das mit Diablo II. Heute Mittag irgendwo eine News gelesen, das die Ankündigung seitens Blizzard für Diablo III wahrscheinlich in nicht mehr all zu ferner Zukunft stattfinden wird und schon packte es mich. Mich überkam das Gefühl ich müsse unbedingt mal wieder Diablo II zocken, komme was wolle.
Allerdings musste ich erstmal die CDs suchen, hat nur etwa eine Stunde gedauert und ich hatte Diablo II inklusive Zusatz-CD "Lord of Destruction" irgendwo hinten im Schrank ausfindig gemacht. Noch eben installiert und Update drüber, und es konnte losgehen.

Allerdings stand ich wieder wie immer vor der Entscheidung welchen Charakter ich den nehme. Barbar und Paladin hatte ich bereits schon mehrmals durchgespielt, also entschied ich mich für die Assassine. Druide währe auch eine nette Idee gewesen, allerdings kam ich mit diesem früher nicht zurecht.





Allerdings bin ich heute noch nicht all zu weit gekommen, ständig klingelt es an der Tür oder irgendwer ruft an. Dennoch hat es mich nach nur wenigen Minuten wieder voll erwischt. Diablo II hat einfach sein eigenen Flair dem man nur sehr schwer widerstehen kann. Es ist einfach ein Klassiker der auch Jahre nach seinem Erscheinungsdatum noch massig Spaß macht und für den es sich lohnt etwas länger danach zu suchen ;)
______________________________________________________________________

0 Kommentare |  Kommentar schreiben