Ich bin zur Zeit ohnehin auf der Suche nach einem etwas größeren USB-Stick. Also schaute ich bei E-Bay und bei Amazon etc. USB-Sticks saubillig, aber die Versandkosten... ach lassen wir das.
Also schmiss ich Google an und schaute dort nach, es gab mehrere Sticks die mich interessierten, allerdings fand ich genau zu diesen keine Angaben darüber wie schnell diese sind. Sicherlich Informationen a la "Highspeed USB 2.0 Anschluss" steht bei allen dabei, als ob dies irgend etwas über die wirkliche Geschwindigkeit aussagen würde ;)

Ich hatte es eigentlich schon aufgegeben und wollte mir diesen USB-Stick zulegen, den dieser 8 GB USB-Stick ist aktuell bei uns um die Ecke im Angebot für 18.99€. Ich schaute bei Google nach was ganz was anderem als ich das hier fand.

Ich stöberte natürlich gleich mal nach den technischen Daten:

Zitat:
Wir setzen ausschließlich Markenware der Firma TEAC ein. TEAC setzt Toshiba Memory Chips ein und diese sind basierend auf der SLC (Single Layer Chip) Technologie aufgebaut, was bedeutet, dass diese ungefähr um den Faktor 2 schneller sind als Produkte der Mitbewerber mit MLC (Multi Layer Chip) Technologie. Die Chips sind nach dem Industrie-Standard genormt und tragen diese Zeichen: CE, RoHS.

Kapazitäten: 512 MB / 1 GB / 2 GB / 4 GB
Farben: Basisfarbe des Sticks weiß, Farbe des Clips weiß
Schnittstelle: USB 2.0
Betriebssystem: ab WIN XP
Aufdruck: ein- bis vierfarbig, Druck von Texten, Logos, Grafiken und Fotos
Verpackung: lose, Metallbox oder Kartonage
Optionen: Passwortschutz


Ich schaute die Geschwindigkeiten an und dachte mir: was will man mehr. Der Clou ist, das man sich diesen USB-Stick mit eigenem Motiv versehen kann, oder Text, Photo, was auch immer. Natürlich spielt bei der ganzen Sache auch der Preis eine Rolle und dabei interessierten mich nicht die Preise von Stückzahlen oberhalb der 100er oder gar 1000 Grenze, ich wollte schließlich nur 1 vielleicht 2 Stück. Und ich muss sagen, die Preise gehen.

2 GB für 19.50 € und 4 GB für 29.50 €, die Druckkosten für beide Seiten ist da schon inklusive. Einzige was dazu kommt ist der Versand von 3 € sowie eventuelle Verpackung, sofern man diese wünscht. Wobei ich aus den 3 € Versandkosten auch nicht ganz schlau werde, den an manchen Stellen stehen 3 € und an anderen 5 €.

Das lustige an der Sache ist das man diese USB-Sticks auch unbedruckt bekommt. 4 GB für 25 € ist zwar schon fast gehobene Preisklasse, aber 1. schnell 2. sieht elegant aus in diesem weiß.

Nun ich bin noch am überlegen welchen ich nun nehme, 8 GB für 19 € um die Ecke oder 4 GB für 30 € mit eigenem Motiv und guter Qualität. Ich hasse es mich für irgendwas entscheiden zu müssen...
______________________________________________________________________

0 Kommentare |  Kommentar schreiben