Da mir die Lösung meines Inf-Scriptes für den Autostart unseres verschlüsselten Containers über das Kontextmenüs nicht so recht gefallen hat, habe ich mich dazu entschieden ein eigenes Autostartmenü zu basteln.



Das ganze funktioniert folgendermaßen. Ich habe das INF-Script so modifiziert das es keine Autofunktion über das Kontextmenü beinhaltet sondern mein neues Menü verwendet. Stecke ich nun meinen USB-Stick ein, erscheint mein Autostart-Menü mit lediglich einem Button "Container mounten". Klicke ich diesen Button, erscheint das Eingabefeld von TrueCrypt und verlangt mein Passwort. Habe ich es eingegeben wird mein Container gemountet und die restlichen Buttons zu den Portable-Versionen erscheinen. Klicke ich eines an, wird ein CMD-Script ausgeführt das per USB-Variable meinen gemounteten Container sucht und das nötige Programm startet. Alles funktioniert 1a wie es soll. Klicke ich auf "Container schließen" wird mein Container auf unmount gesetzt und die Buttons verschwinden wieder, übrig bleibt wieder der Button "Container mounten".

Ob ich darüber ein Tutorial schreiben werde weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, Schauen wir mal.
______________________________________________________________________

0 Kommentare |  Kommentar schreiben