am 8. Mai 2008, 01:27 im Topic '*News*'
Wie bekannt wurde fängt bei ID-Software in Kürze die Arbeit an Doom 4 an. Doom 4 wird dabei direkt von ID-Software entwickelt werden um den Standard der Serie gerecht zu werden. Eine Verlagerung der Programmierarbeiten auf externe Firmen kommt für ID-Software somit nicht in Frage.
Zitat Hollenshead, CEO: "Doom ist ein Teil der DNA von id Software und erfordert die größten Talente und hellsten Köpfe in der Industrie, um die nächste Fortsetzung unserer Kernmarke auf die Erde zu bringen. Es ist entscheidend für id Software, die besten kreativen Köpfe In-House zu beschäftigen, um Spiele zu entwickeln, die die Standards erfüllen, für die unsere Titel stehen."
Jedoch kämpft Id-Software, wie viele andere Entwicklerstudios auch, nun mit dem Problem, gute Programmierer, Grafiker und erfahrene Spieledesigner zu finden, so das die Stellenausschreibungen nicht nur auf die USA beschränkt sind.
Ich persönlich bin zwar wieder höllisch gespannt auf den Nachfolger der Doom-Serie, jedoch hoffe ich das der vierte Teil diesmal nicht wieder nur grafisch punkten kann. Ich habe Doom 3 bis heute noch nicht durchgespielt, da es mich immer nur kurzweilig fesselt für eine halbe Stunde bis Stunde, selten länger. Hier sollte also ID-Software noch einmal nachdenken ob die GFX wirklich alles ist, siehe Crysis, oder ob man solche Games nicht auch etwas frischen Schwung einflösen kann um die Wiederspielbarkeit deutlich zu erhöhen.
Zitat Hollenshead, CEO: "Doom ist ein Teil der DNA von id Software und erfordert die größten Talente und hellsten Köpfe in der Industrie, um die nächste Fortsetzung unserer Kernmarke auf die Erde zu bringen. Es ist entscheidend für id Software, die besten kreativen Köpfe In-House zu beschäftigen, um Spiele zu entwickeln, die die Standards erfüllen, für die unsere Titel stehen."
Jedoch kämpft Id-Software, wie viele andere Entwicklerstudios auch, nun mit dem Problem, gute Programmierer, Grafiker und erfahrene Spieledesigner zu finden, so das die Stellenausschreibungen nicht nur auf die USA beschränkt sind.
Ich persönlich bin zwar wieder höllisch gespannt auf den Nachfolger der Doom-Serie, jedoch hoffe ich das der vierte Teil diesmal nicht wieder nur grafisch punkten kann. Ich habe Doom 3 bis heute noch nicht durchgespielt, da es mich immer nur kurzweilig fesselt für eine halbe Stunde bis Stunde, selten länger. Hier sollte also ID-Software noch einmal nachdenken ob die GFX wirklich alles ist, siehe Crysis, oder ob man solche Games nicht auch etwas frischen Schwung einflösen kann um die Wiederspielbarkeit deutlich zu erhöhen.
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